Blauring Rothenburg - Blauring Rothenburg

Blauring Rothenburg

Der Blauring ist ein Jugendverein für Mädchen, der zusammen mit der Jungwacht die Jubla bildet. Er bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Mädchen von der 1. Primarklasse bis zur 2. Sekundarschule an. Ungefähr einmal im Monat treffen sich die Mädchen mit Gleichaltrigen, mit denen sie eine Gruppenstunde verbringen. Die Gruppenstunden beginnen nach den Herbstferien.

Dazu kommt ca. einmal im Monat ein Scharanlass, bei dem sich alle Blauringmädchen – also die gesamte Schar – treffen. Höhepunkt bildet jeweils das Sommerlager in den Sommerferien.

Der Blauring Rothenburg besteht aktuell aus 82 Blauringmädchen, 7 aktiven Gruppenleiterinnen, 2 passiv Leiterinnen, unserer Scharleitung bestehend aus Barbara Krummenacher und Tiziana Palmieri und unserer Präses Rebecca Wigger.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden (blauring_rothenburg(at)hotmail.com).


Blauringräume

Einige Räume im Untergeschoss des Pfarreiheims in Rothenburg werden uns von der katholischen Kirchgemeinde zur Verfügung gestellt. Vielleicht haben Sie Lust, einmal bei uns reinzugucken?

Sie sind herzlich eingeladen!